18.03.2006

vogelgrippe

das musste ja so kommen. nun schreibt auch das double vom herrn rima noch was über diesen mediendauerbrenner, werdet ihr denken. eigentlich nicht. sondern darüber, wie sich das auf die menschen übertragen hat. es ist viel schlimmer als ihr denkt! beispiel: ich velofahre (ja, das ist ein verb aus der pixelblabbersprache) grade so die strasse lang, als mir doch tatsächlich unversehens einer vor die schläuche latscht. ich hab ja bremsen und eine schnelle reaktion, was mich befähigt, den suizidgefährdeten noch etwas länger im diesseits schmorren zu lassen. doch schon bald macht das jemand nach. und noch jemand. die laufen alle einfach blind auf die strasse, diese dummen säcke. meine eltern sagten da immer "wie die hühner" - ja, und das stimmt! wie die hühner... und da befiel mich doch kürzlich plötzlich die erkenntnis, dass es sich hierbei eindeutig um eine form der vogelgrippe handeln muss - wie sonst können sich erwachsene menschen derart dämlich und bekloppt in lebensgefahr begeben?
mich würde in diesem zusammenhang interessieren, wie lange diese dumpfbacken weiterliefen, würde man ihnen den kopf abhacken.

1 Kommentar:

  1. wenn man den hühner den kopf abhackt laufen die tatsächlich noch recht lange rum. als kind mal dabei, wo meine mutter eines unserer damals manchmal über 50 hühner zur grillparty einlud, durfte ich diesen umstand erschreckt feststellen. lange zeit wusste ich nicht, dass wir die federbäusche manchmal auf dem tisch stehen haben. als ich es wusste wurden sie mir noch lieber. die leute welche oft vor meinem rad rumträumen mag ich nicht so lieb wie die federbäusche aus meiner kindheit. deshalb sage ich auch nicht 'wie die hühner auf der strasse', sondern eher pennerInnen, vollidiotInnen oder auch fussvolk.

    AntwortenLöschen