14.03.2006

tv-star

die leute finden, ich sähe aus wie marco rima. wer das ist? wusste ich auch lange nicht. nun weiss ich es aber. muss ein schweizer komiker sein. theater oder fernsehen oder beides.
seit ich von südamerika zurück bin, lasse ich meine haare wachsen, und dabei entdeckte manchern meiner freunde, dass diese sich, lange genug, locken. einige meinten, ob ich mir eine dauerwelle habe machen lassen. ha! die kennen mich aber schlecht - so eine beleidigung.
als ich an weihnachten in mürren weilte, setzte sich in der beiz ein bauer neben mich. er war nicht alleine gekommen, über seinem kopf schwirrten drei oder fünf treue fliegenfreunde oder -innen. ich verstand ihn aus seinem weissen rauschebart heraus kaum, konnte aber deutlich die frage "kenneter de marco rima?" übersetzen. damals kannte ich den noch nicht.
tage später besuche ich meine eltern. aus dem ersten stock tönte es, noch bevor ich mein fahrrad abestellt hatte "ha, du siehst aus wie marco rima!". super, nu sogar mutter. nun musste ich mich mal darum kümmern, wer das ist.
so ging das weiter, wildfremde menschen in der stadt sprachen mich an, ob mir schon mal jemand gesagt habe, dass... ja, hat man mir. gestern abend schon wieder. eine bettlerin. für das - in ihren augen - kompliment wollte sie dann auch in meinen geldbeutel gucken.
ich finde locken eigentlich uncool.
und ich möchte nicht wie marco rima aussehen. nicht wie ein komiker, nicht wie jemand anderer.
na wenigstens sehe ich nicht aus wie ein amerikanischer präsident...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen