04.06.2007

baidu
wie ich gerade eben las, möchte die die chinesische suchmaschine baidu nach europa kommen (das klingt ja doof - womit kommt sie denn?). das finde ich gar nicht eine so schlechte idee, denn man bedenke - zum beispiel: suche ich nach einem der worte "demokratie" oder "massaker", dann werde ich nichts finden, ich kann auch nach "freiheit" suchen und nichts finden. das ist gut so, denn damit haben wir endlich eine suchmaschine, die uns genau das sucht und findet, was gut für uns ist, alles andere brauchen wir nämlich gar nicht zu wissen um glücklich zu sein. der slogan der suchmaschine wird dann gewiss nicht lauten "was immer sie suchen - wir finden es"... vermutlich gibt es dann auch einen "baidu-email-service": ein email könnte dort - wohlzensiert - etwa so lauten: "lieber f. gerade eben habe ich für die ******* gestimmt, und wir von der ****** partei wollen erreichen, dass jeder treue genosse (ehem. freier bürger) sich für eine politik der ******** entscheidet, denn nur wenn der genosse und die genossin (ehem. mensch) parteikonform (ehem. frei) denken, kann sich eine gesellschaft der (des) treue (ehem. friedens) manifestieren. oder so. na dann gute nacht genossen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen