09.06.2007

sinnlose produkte # 1

von irgendwo kommen diese rollen klopapier. ich muss mal fragen, woher. sie waren plötzlich dort oben auf dem ablagebrett im klo. ich habe sie weder gekauft noch je zuvor gesehen. ein blatt davon ist gebrochen weiss, übersäht mit kleinen, braunen punkten, wie nadelstiche, die aber das papier nicht verletzen, dazu ist es viel zu dick. stellenweise fehlen diese geprägten punkte, dort bildet das reine klopapier wunderschöne blütenformen. das papier riecht penetrant nach künstlichem blütenduft, wenn ich mir die nase schneuze, dann habe ich das gefühl, ich hätte eine jener blauen fenjal-kugeln drin stecken, die sich in meiner nase langsam zu einem schaumbad ausbildet. das klopapier ist von solch hoher edelklasse, dass es nur die beste aller rollen verdient: aufgewickelt auf einer elfenbeinfarbenen kartonrolle, die innen anthrazitfarben bedruckt ist, präsentiert es sich als ein produkt königlicher klasse und den gehobensten ansprüchen genügend. mit so einem klopapier kann man sich sehen - bzw. wischen lassen, es vermittelt wohlhaben und kultur, zivilisiertheit und edle klasse. nur die nobelsten hotels (z.B. das hilton) und menschen sollten so etwas in ihrem nutzlosen angebot haben... doch nein, es ist auf unserer kleinen, alten toilette, die sich auf dem gang befindet, und die im winter scheusslich kalt ist. ob die paris hilton in ihrem gefängnis auch ein so edles scheissblatt hatte? ach nein, die war so kurz dort drin, dass sie wahrscheinlich gar nicht erst in die situation kam, klopapier benutzen zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen