08.06.2007

swissair, feudalherrscher und die SBG

nun haben wir also den salat (der war dort eh ungeniessbar). jahre nach der swissair-verarschung, also jahre nach unseren warnungen, dass es genau so herauskommen würde, wie es herausgekommen ist, stehen wir vor der tatsache, dass nicht nur geld für den aussichtslosen wiederaufbau einer totgeburt-grössenwahn-fluggesellschaft verschwendet und geld für untote feudalherren-manager-ärsche verbraten wurde, sondern dass nun auch gerichtskosten und abfindungen an die geschädigten feudalherren bezahlt werden. und die haben noch nicht einmal den anstand, dies abzulehnen. wann hört das endlich auf? wie viel seid ihr bereit zu erdulden? warum muss immer das volk bezahlen - ein volk, das sich (mit diesem wissen) vor der abstimmung zur IV-revision sieht? woran erinnert sich der letzte rest eines rebellischen unterbewusstseins? nein, ich sage diese drei buchstaben nicht. aber sie drängen sich mir mit einem gewissen verständnis auf. wir schweizer sind dumm weil wir uns das alles gefallen lassen. auch ich bin zu bequem, wirklich aufzumotzen. und wenn ich für diese gedanken (selbst als atheist) in die hölle komme, dann mit sicherheit auch die feudalherren.
ich empfehle 2 songs: killing joke: aus "money" ("don't be afraid to show your hate!") und nina hagen: aus "punk" ("jetzt ist es zeit mal endlich aufzumotzen!").
weitere beispiele erwünscht. wir machen dann eine musik-cd, die wir den herren schenken (sie werden sie nehmen, nur weil sie nichts kostet, diese geldgierigen säcke!). SBG?

1 Kommentar:

  1. ... als GROSSER DJ-Bobo-Fan möchte ich auch mal was sagen: eine gesunde und international ausgerichtete Airline ist wichtig, um erfolgreich bei Schanson Eurofiesion mitmachen zu können! Insofern fordere ich: Vreni Spörri im Duett mit Mario Corti an den näxten Contest (mit dem Song 'how low can you go?')...
    mj

    AntwortenLöschen