04.06.2007

bundesrat-los
der bundesrat hat beschlossen, die partikelfilterpflicht für dieslfahrzeuge (das sind die, die so stinken, dass wir fussgängeris und velfahris noch tage nach der begegnung husten müssen und unsere nase verätzt ist). damit kommt er den pervertierten wünschen und ansichten der WTO-länder und der EU entgegen. VCS, grüne und SP (und ich) zeigen sich enttäuscht über diesen entscheid. aber wenn man es genau betrachtet, dann ist es ja eigentlich kein entscheid; wie schon früher und noch früher macht die konservative, was sie schon immer getan hat: nur das beste - nicht unangenehm auffallen, brav machen, was die grossen sagen und bloss nicht zu mutig sein, lieber hinten anstehen... ist also nur zu unserem besten. die verunreinigung der schweizer automobil-importeure zeigen sich erfreut und fordern gleich noch eine reduktion der steuern auf dieseltreibstoff. und so spielt es auch keine grosse rolle, wenn wir in einigen jahren neue AKWs bauen, die spinnen ja sowieso die grünen und computer haben die ja auch, die laufen schliesslich auch nicht ohne strom.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen