04.06.2007

stammtischparolen
der bundesrat hat ein ausfuhrgesuch für hundert maschinenpistolen schweizerischer fertigung im wert von 120'000.-- genehmigt. sie gehen nach saudi-arabien ans VIP Protection Team des königreichs. dass saudi-arabien menschenrechte verletzt, und die waffen sicherlich ihren weg in einen krieg mit unschuldigen finden, scheint bei unseren königen und königinnen im bundesrat genau so wenig eindruck zu hinterlassen, wie der bau von neuen AKWs, aufgeschobene umweltschutz-massnahmen und IV-renten-reduktion. es lebe der kapitalismus - aber ja, lacht mich aus, schliesslich haben wir uns diese parolen und stammtischsprüche schon vor jahrzehnten anhören müssen... aber haben sie deswegen an bedeutung und aktualität verloren? mehr denn je, nein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen